Danke

Auch im Jahr 2023 bekamen wir so viele Spenden, dass wir unsere Arbeit nicht nur fortsetzen, sondern insbesondere die aufsuchende Arbeit auch ausbauen konnten. Da unsere Arbeit  nur durch Spenden finanziert wird, können wir vertrauensvoll in die Zukunft blicken.

 Den Mitgliedern unseres „Solidaritätsfonds“, die zusagten, uns zwei Jahre lang  finanziell zu unterstützen, gilt ein besonderer Dank. Viele davon spenden nun schon viele Jahre, haben ihre Zusage verlängert, teilweise auch ihre Spendensumme erhöht. Und es sind weitere dazugekommen. Dieser Fonds gestattet uns zu planen und ist das Rückgrat unserer Finanzierung.

Aber auch viele weitere Spenderinnen und Spender haben uns unterstützt, manche schon seit Gründung der Pflasterstube.

Wieder erhielten wir auch zahlreiche große Spenden. Nicht nur von Stiftungen, Vereinen und Firmen, sondern auch von Privatleuten. Oft aus besonderen Anlässen, wie runden Geburtstagen.

Ende des letzten Jahres erwähnte Herr Hansert unser Spendenkonto wieder in seiner Kolumne. Dies brachte uns erneut viele Zuwendungen. Ihn und die vielen – oft auch anonymen – Spender möchten wir in unseren Dank einschließen.

Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiterinnen Frau Feibicke-Vogt, Frau Otto und Frau Nettmann für ihre großartige Arbeit, die angesichts alkohol- und drogenabhängiger Betroffener, die oft auch nicht deutsch sprachen, nicht einfach war.

Ein besonderer Dank gilt für die große Unterstützung  unseren ehrenamtlich mithelfenden Ärztinnen und Ärzten, Frau Dr. Hillenbrand, Frau Dr. Haghir, Frau Dr. Widmann, Frau Dr. Ziehms, Herr Dr. Bauer, Herr Dr. Aymanns und Herr Dr. Schwab sowie der Zahnärztin Frau Dr. Holst. Sie sind das Rückgrat unserer Hilfe.

Bei allen Mitarbeitern der Wohnungslosenhilfe im Ortenaukreis bedanken wir uns für die wunderbare Zusammenarbeit, sowie der AGJ Freiburg für ihre vielfältige Unterstützung.